Hui statt Pfui

Siedlerverein ArbingSiedlerverein Arbing, Bild: Johann Hochgatterer

Flurreinigung 2022

Zum 9. Mal beteiligte sich der Siedlerverein Arbing nun schon an der Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“ um einen Beitrag für die Umwelt zu leisten. 

Am 19.03.2022 säuberten 20 Sammler mit Unterstützung von Bürgermeisterin Hermine Leitner auch heuer wieder das Gebiet südlich der B3. 





Jugendfeuerwehr ArbingJugendfeuerwehr Arbing, Bild: Erwin Kemethofer Am 25.03.2022 nahm ebenfalls die Jugendfeuerwehr an der Flurreinigungsaktion teil. Sie säuberten mit 18 Kindern und 5         Erwachsenen das Gebiet rund um Roisenberg, Groißing, Frühstorf und Am Steinbichl. Nach erfolgreicher Sammelaktion gab es eine Stärkung beim Roana-Hof.  






Die Grünen ArbingDie Grünen Arbing, Bild: Roland Vuketich


Die Fraktion der Grünen säuberten mit 20 fleißigen Sammlern am 5. März 2022 das Gebiet rund um Frühstorf, bis zum Sportplatz und um Puchberg. 








VS ArbingVS Arbing, Bild: VS Arbing

Die Schüler und Schülerinnen der VS Arbing sammelten heuer wieder fleißig Müll. Die Aktion „Hui statt Pfui“ fand bei den Kindern großen Anklang und sie wurden für das Thema sensibilisiert. 

Wir bedanken uns herzlichst bei unserer Frau Bürgermeisterin, die uns alle nach der Sammlung auf leckere Pizzastücke eingeladen hat. Danke auch an Herrn Karl Pfeiffer, der uns immer mit seinem PKW fleißig unterstützt.