Unsere Maßnahmen in den nächsten 3 Jahren

familienfreundliche Gemeinde

Die Gestaltung von öffentlichen Plätzen als Generationen-Treffpunkte könnte als große Überschrift über unsere Maßnahmen, die wir in den nächsten Jahren umsetzen wollen, stehen. Viele Arbinger:innen haben sich für die Zertifizierung Zeit genommen und mitgewirkt. Besonders aber durch die tatkräftige Unterstützung unserer Volksschüler:innen und unserer Jugend gelang ein sehr „junger Blick“ auf Arbing.

Die Gestaltung eines Grillplatzes entlang unseres renaturierten Arbingerbachs war ein Wunsch unserer Jugend. Als Rückzugsort gedacht, wird dieser durch die Einbindung in unser Geh- und Radwegenetz, sicherlich für alle Generationen ein netter Treffpunkt werden. Ein Steinkreis als Grillplatz und ein Baumstamm zum Balancieren wie viele weitere kleine Gestaltungen sind geplant.

Du hast Zeit und Interesse an der Umsetzung mitzuarbeiten? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!


Überblick über die vom Gemeinderat am 18.12.2024 einstimmig beschlossenen Maßnahmen:

familienfreundlichegemeinde


Aktueller Zeitplan für die Umsetzung der Maßnahmen:

familienfreundlichegemeinde