Gesunde Gemeinde (Arbeitskreis)

Unter dem Motto
"ARBING IST AKTIV"

stellte der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde Ihren ersten Folder zum Thema Bewegung vor.

 

Im Rahmen eines Motivationsvortrages zur Bewegung am 19. März präsentierten wir diesen Folder, der viele Informationen über alle Sportmöglichkeiten in Arbing geben soll. Es sind nicht nur viele Kontaktadressen zu finden, sondern auch alle Möglichkeiten wo wir uns in Arbing bewegen können. Sei es in einer der 5 Sektionen des Sportvereins, im Tennisverein, beim Seniorenturnen, im Fit-Gym für Kinder, im Freibad oder auf unseren Wanderwegen. Genau so vielfältig und bunt wie das Angebot in Arbing ist, so haben wir auch versucht, unseren ersten Folder zu gestalten. Denn wir wissen ja alle, wie mühsam es ist Sport alleine zu machen.

Sport soll auch Spaß und Freude machen und das gelingt in der Gruppe einfach besser.

 

Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei unserem Sponsor, der Raiffeisenbank Arbing, bedanken, die uns dabei finanziell unterstützt hat.

 

Mit den Worten „Es ist nie zu spät, den ersten Schritt zu tun!“ möchten wir Sie einladen bei verschiedenen sportlichen Angeboten teilzunehmen.

 

Der Folder ist erhältlich am Gemeindeamt, bei Frau Langwieser oder bei der Arbeitskreisleiterin Hermine Leitner.

 

Regelmäßige Bewegung wirkt sich positiv aus auf:

 

· Herz/Kreislauf

· Atmung

· Verdauung und Stoffwechsel

· Bewegungsapparat

· Nervensystem

· Immunsystem

· Hormonsystem

 

Das richtige Maß an Bewegung wirkt nicht nur auf den Körper, sondern hat auch einen seelischen und sozialen Nutzen. Insgesamt erhöht es die Leistungs– und Erholungsfähigkeit, steigert das Wohlbefinden und verzögert den Alterungsprozess.

 

 

http://www.gesundegemeinde.ooe.gv.at

Zuständig